Individuell.

Platz 5 der Beamtinnen und Beamten für den HPRS – Ulrike Rau und Carsten Noll

❗️Wir stellen Euch die Kandidatinnen und Kandidaten für den HPRS vor❗️

Heute:

1️⃣ Ulrike Rau ist Oberstudienrätin, 55 Jahre alt und hphv-Mitglied.
Sie ist in ihrem Verband Vorsitzende des Kreisverbands Gießen.
Sie ist Gymnasiallehrerin an der Goetheschule Wetzlar (Oberstufengymnasium) und unterrichtet dort die Fächer Deutsch, Geschichte und Evangelische Religion.
Ulrike Rau hat sowohl im örtlichen Personalrat, als auch im GPRS und HPRS langjährige Erfahrungen in der Personalratsarbeit gesammelt.
Ihre Kernthemen, für die sie sich besonders einsetzt, sind die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die Entlastung der Kolleginnen und Kollegen in den Schulen, vor allem im Kontext von Klassenarbeiten, Klausuren und Abschlussprüfungen.
2️⃣ Carsten Noll ist 36 Jahre alt, glb-Mitglied und Berufsschullehrer an der Schulze-Delitzsch-Schule in Wiesbaden.
Seine Fächer sind Wirtschaft und Politik.
Erfahrungen in puncto Personalratsarbeit konnte er schon als Ersatzmitglied im GPRS sowie im örtlichen Personalrat sammeln.
Besonders wichtig ist Carsten Noll, dass die Kolleginnen und Kollegen entlastet werden, denn er beobachtet mit Sorge, wie stark die Belastung angestiegen ist. Ein Herzensanliegen ist ihm z.B. die Abschaffung der Wiederholung von Klassenarbeiten.