Prophylaxe.
Rückenschule.
Mental Health.

Der dlh-Kreisvorsitzende Christian Sorg lädt am 07. Februar 2024 um 17 Uhr zu einer Kreisverbandssitzung ein.

Örtlichkeit ist das Café „Sturm und Drang“, Theodor-W.-Adorno-Platz 5, 60323 Frankfurt am Main.

Liebe Kolleginnen und Kollegen aus dem dlh-Kreisverband Frankfurt,

am 10.12.2020 findet zwischen 16:00 und 17:30 Uhr eine digitale Kreisverbandssitzung statt.

Themen:

• Neuwahl des Kreisvorstands
  • Vorbereitung der Personalratswahlen 2021
  • Aktivitäten des Kreisverbands
  • Verschiedenes

Um teilnehmen zu können, melden Sie sich bitte an bei:

Das Meeting wird über Teams abgehalten.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie als Mitglieder von örtlichen Wahlvorständen herzlich zu einer Schulung über die Durchführung der Personalratswahlen am 4. und 5. Mai 2021 einladen.

Die ursprünglich angedachten Präsenz-Fortbildung am 13.01.2021 muss aufgrund der anhaltenden Pandemielage leider abgesagt werden. Die Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit für die nachfolgende Online-Veranstaltung:

Zeit:                Mittwoch, der 19.01.2021, von 16 bis 18 Uhr

Ort:                 Online-Veranstaltung; die Log-in-Daten erhalten Sie von der Schulungsleitung

Kosten:          Die ursprünglich veranschlagten Kosten für die Veranstaltung übernehmen die dlh-Verbände!

Themen:

Aufgaben und Tätigkeiten eines Wahlvorstandes, Grundsätze der Personalratswahlen, Aufstellung der Wählerliste (Abgabe bis 22.01. beim GWV!), Listen- und Personenwahl, aktives und passives Wahlrecht, Wahlausschreiben, Fristenberechnung, Prüfung und Korrektur von Wahlvorschlägen, Briefwahl, Durchführung der Wahlen, Auszählung der Stimmen, Berechnung der Sitze sowie alle Fragen, die Ihnen unter den Nägeln brennen.

Schulungsleitung:

Dr. Angela Schröder (Referentin im PR-Schulungsteam Nord, Mitglied im GPRLL Kassel, Mitglied im ÖPR des Friedrichsgymnasiums Kassel),

Boris Krüger (dlh-Kreisvorsitzender Kassel-Stadt und -Land, Mitglied im Gesamtwahlvorstand Kassel, Vorsitzender der dlh-Fraktion im GPRLL Kassel).

Anmeldungen können bis zum 16.01.2021 unter der Adresse erfolgen. Bitte geben Sie dabei Ihre Privatadresse und den Namen ihrer Schule an.

Eine Akkreditierung der Schulung bei der hessischen Lehrkräfteakademie ist beantragt. Eine hessische Lehrkraft erhält für die Teilnahme einen halben Fortbildungstag angerechnet.

Für alle Rückfragen zur Schulung wenden Sie sich bitte an ihren Organisator, Boris Krüger, unter

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit besten Grüßen,

Boris Krüger

(dlh-Kreisvorsitzender Kassel-Stadt und –Land)

PR-Schulungen