Prophylaxe.

Platz 4 der Beamtinnen und Beamten – Kristin Huke und Claus Eschenauer

❗️Wir stellen Euch die Kandidatinnen und Kandidaten für den HPRS vor❗️

Heute:

1️⃣ Kristin Huke ist 45 Jahre alt und Kreisverbandsvorsitzende des glb in Fulda.
Außerdem hat sie dort auch das Amt als stellvertretende dlh-Kreisvorsitzende übernommen.
Sie unterrichtet an der Eduard-Stieler-Schule Fulda innerhalb des Berufsfelds Wirtschaft und Verwaltung sowie Politik.
Erfahrung in der Personalratsarbeit hat sie bereits als Mitglied im Personalrat des Studienseminars Fulda während ihres Referendariats, als Mitglied im örtlichen Personalrat seit 2017 und als Mitglied im Gesamtpersonalrat Schule seit 2021 sammeln können.
💪🏻 Das motiviert sie für ihren Einsatz:
Fachlehrerinnen und Fachlehrer bereichern die Beruflichen Schulen in Hessen mit Erfahrung und hohem Praxisbezug! Dabei muss das Fachlehrkräftekonzept hinsichtlich Unterrichtseinsatz, Unterrichtsverpflichtung, Entgelt und Beförderungsmöglichkeiten dringend modernisiert werden.
2️⃣ Claus Eschenauer ist 38 Jahre alt und stellvertretender Landesvorsitzender des VDL Hessen.
Er unterrichtet an der Leo-Sternberg-Schule in Limburg an der Lahn die Fächer Gesellschaftslehre, Arbeitslehre, Sport und Musik.
Personalvertretungserfahrungen hat er als jahrelanges Mitglied im örtlichen Personalrat sammeln können.
💪🏻 Deshalb ist ihm Personalvertretung wichtig:
Er setzt sich leidenschaftlich für die Belange und Interessen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein.