Individuell.
Begabungsgerecht.
Differenziert.

Platz 2 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer – Jasmin Richter und Jörg Petermann

‼️ Wir stellen euch die Kandidatinnen und Kandidaten für den HPRS vor ‼️

Heute:

1️⃣ Jasmin Richter ist 40 Jahre alt. Sie ist stellvertretende Landeskassiererin des VDL Hessen.
Sie unterrichtet als Grundschullehrerin an der Stadtschule an der Wilhelmskirche in Bad Nauheim die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht.
Erfahrungen in der Personalratstätigkeit hat sie 9 Jahre lang als Mitglied im örtlichen Personalrat und 3 Jahre lang als Mitglied im HPRS sammeln können.
💪🏻 Der Grund für ihre Kandidatur:
Sie kandidiert, um sich für ein gesünderes Lehr- und Lernklima einzusetzen – Senkung des Klassenteilers, weniger Bürokratie, mehr Zeit für guten Unterricht!
2️⃣ Jörg Petermann (leider ohne Bild) ist 56 Jahre alt und Kassenwart seines glb-Kreisverbands.
Er unterrichtet an der Saalburgschule Usingen (Berufsschule und Berufsfachschule, Fachoberschule, Sozialassistenz/Erzieher,
Berufliches Gymnasium, Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung) in den Unterrichtsfächern Wirtschaft und Mathematik.
Erfahrungen in der Personalratstätigkeit hat er seit 2021 im öPR sammeln können, dessen Vorsitzender er seit 2023 ist.
💪🏻 Für den HPRS kandidiert er deshalb:
Im Fokus unserer Tätigkeit stehen die Schülerinnen und Schüler. Die Lehrerinnen und Lehrer benötigen eine engagierte und lösungsorientierte Standesvertretung um erfolgreich zu wirken und dabei die eigene Gesundheit und Arbeitskraft zu erhalten.