Allgemein.
Beruflich.
Gleich!

„Heute schon an die Zukunft denken“ – Informationsveranstaltung zur Beamtenversorgung am 02. Mai 2024 in Fulda

Begrüßung durch die dlh-Kreisvorsitzende Kerstin Mück und ihre Stellvertreterin Kristin Huke im gut gefüllten Medienzentrum der Ferdinand-Braun-Schule Fulda.

Aufgrund der regen Nachfrage bei der Veranstaltung im September ´23 bot der dlh-Kreisverband Fulda einen Zusatztermin mit Andreas Howorka an, an dem 66 Lehrkräfte aus allen Schulformen und 4 Schulamtsbezirken teilnahmen.

Trotz des laufenden Abiturs an der Ferdinand-Braun-Schule wurden dort Räumlichkeiten für die Veranstaltung gestellt, wofür der Kreisverband sehr dankbar war.

Herr Howorka referierte 2,5 Stunden ohne Pause, weil das Publikum viele Nachfragen hatte und vor gespanntem Lauschen gar keine biologische Unterbrechung benötigte – was für die Qualität der Veranstaltung sprechen dürfte.

Der dlh-Kreisverband Fulda mit der Vorsitzenden Kerstin Mück, der Stellvertreterin Kristin Huke und den weiteren Mitorganisatoren Thomas Beer, Christoph Wolff, Maximilian Manns und Alexander Schmitt zeigten sich begeistert ob der starken Resonanz.