Investition?
Infrastruktur?
Support?

Antworten für Hessens Lehrkräfte

Wir haben etwas gegen Digitalisierung als Sparmodell

Noch vor vier Jahren war „Bring your own device“ die Devise, weil es keine flächendeckende, ausreichende, digitale Infrastruktur gab. 🤷🏻‍♀️🤷🏼🤷🏻‍♂️

Ob wir uns seither digital weiter entwickelt haben? Mitnichten! 🙄

Denn geliehene Endgeräte und WLAN gibt es zwar, jedoch nicht für alle und: veraltet oder instabil. 💾🛜

Damit sich die Digitalisierung auch im Bereich Schule professionell weiter entwickeln kann, muss auch weiterhin vor allem an der Ausstattung der Lehrkräfte, aber auch der Schülerinnen und Schüler gearbeitet werden. 💻🧑🏻‍💻🖥️⌨️

Digitalisierung darf kein Sparmodell und auch nicht abhängig von der Finanzkraft der Schulträger und Eltern sein. 🏦

Wir Lehrkräfte brauchen nach wie vor eine bedarfsgerechte Ausstattung mit professionellem IT-Support, damit wir unseren originären pädagogischen Aufgaben nachgehen können. 👨🏽‍🏫🧑🏼‍🏫

Wir wollen was bewegen, denn wir haben was gegen den #elefantimraum ! 🐘

#wirfüreuch #dlh #deutscherlehrerverbandhessen #glb #hphv #vdl_hessen #gemeinsam_differenziert_lösungsorientiert #personalratswahlen2024hessen #personalvertretung

Foto: @jrphotography
Design: @gestaltungsfreunde